Login

angemeldet bleiben*
      Passwort vergessen?

* Aktivieren Sie dieses Feld nicht an einem von mehreren Benutzern verwendeten Computer (z.B. Internet Café).

Raise auf ein All-In

"Neulich, beim Turnier, hatte ich folgende Hand..." Hier freuen wir uns auf Deine "Bad Beat"- oder "Suck Out"-Story und über Strategie-Diskussionen.

Moderator: PBL

Raise auf ein All-In

Beitragvon Markus am Fr 6. Nov 2009, 15:55

Hallo zusammen, :hi:

würde gern mal ein paar Meinungen zu folgender Hand haben. Checken oder pushen ?

Finaltisch bei einem Sachpreisturnier.
9 Spieler noch am Tisch.
Durchschnitt der Chips ca.10.000
Blinds bei 1500/3000

späte Position geht mit 3000 All-In
CO bezahlt BB. Restchips 17.500 + BB
SB füllt auf. Restchips 12.500 + BB
BB hält :herz4: :kreuz4: mit noch insgesamt 17.500 inkl. BB also noch 5,5x BB

Was sagt den da der Pokerstratege? :book: :read: Duchchecken oder All-In Pushen für den BB :!: :?:

Ich bin ja mal gespannt auf eure Meinungen ;-)

Gruß Markus
Markus
Set

Re: Raise auf ein All-In

Beitragvon Spieler am Mo 9. Nov 2009, 11:58

es gibt Spieler, die grundsätzlich keine kleinen Paare spielen.
die würden dann mit sowas checken.

die Frage ist: "was will der BB erreichen mit seinem move?"

wenn er die anderen raushauen will, geht das nicht mehr, da ja einer bereits all-in ist und somit keine "fold-equity" mehr liefert.

für einen set hat der BB nur noch lumpige 2 outs, real nur noch 1 out, da ja eine 4 bereits von anderen Spielern gefoldet sein kann oder noch im Umlauf ist bei den restlichen.

d.h. fast jedes andere pair schlägt die 44 (ausser 22 und 33).

mein Fazit: checken, nur checken

die anderen zwei "raushauen" zu wollen ist schwierig in so einer Phase, wo alle bald gegen das "blinded-out" ankämpfen müssen und deshalb wohl eher voraussauend etwas mehr Risiko gehen und mitgehen würden.
Gruß,
KS
chattanangoo (better)
THNL
Spieler
Flush

Beitragvon Matti am Di 10. Nov 2009, 07:34

"für einen set hat der BB nur noch lumpige 2 outs, real nur noch 1 out, da ja eine 4 bereits von anderen Spielern gefoldet sein kann oder noch im Umlauf ist bei den restlichen."

Da hat wohl einer die Stochastik des Pokerspiels noch nicht ganz verstanden.... Für alles andere siehe im anderen Thread, wo ich mich ausführlich dazu geäussert und gezeigt habe, dass der PUSH unter fast allen Umständen die einzig intelligente Alternative ist.

Gruß
Matti
One Pair

Beitragvon Denis am Di 10. Nov 2009, 14:08

Hallo,

ich denke auch das ein All-In der einzig vernünftige Zug ist, es sei denn, ab Platz 8 gibt es Preise, dann würde ich komplett durchchecken, in der Hoffnung, dass wir zu dritt den All-In-Spieler eher vom Tisch nehmen können, als ich alleine. Da wäre mir der Pot an sich eigentlich egal. Zumal ich mit Pocket 4 eh davon ausgehen muss, dass es im Heads-Up auf einen Coin-Flip hinauslaufen wird.

Aber Grundsätzlich ist ein All-In meines Erachtens am sinnvollsten, da auch 6000 Chips Dead-Money dabei sind und das den ganzen Zug noch viel Lukrativer macht, da man eigentlich davon ausgehen kann, dass CO und SB folden werden, da sie, wenn sie selbst ein Monster halten, wohl Ihrerseits All-In gestellt hätten.

Fazit: All-In pushen, es sei denn, die Hand findet an der Bubble statt, dann durchchecken bis zum bitteren Ende und hoffen, dass der Bubble-Boy gefunden ist. Ist zumindest meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Grimm
Denis
One Pair

Zurück zu Poker-Strategie bei Live-Turnieren, Bad-Beats & Suck-Outs